Shaq trifft erstmals – und dann gleich doppelt

Was für ein Match: Beim FC Everton gelang Stoke City am Montag ein verrückter 4:3-Sieg. „Es war ein Riesen-Spiel, viele Tore, viel Power“, sagte Xherdan Shaqiri nach dem Spiel, in dem er seine ersten Premier-League-Treffer überhaupt erzielte. Nach einer Viertelstunde sorgte er für die Führung der „Potters“, die Lukaku jedoch wenig später egalisierte (22.).

Doch Xherdan hatte sich mittlerweile warm geschossen und erhöhte kurz vor der Pause sehenswert auf 2:1 (45.). Aber wieder war es Lukaku, der Everton mit dem 2:2 zurück ins Spiel brachte (64.). Als Deulofeu in der 71. Minute auf 3:2 für die Hausherren erhöhte, schien die Partie zu kippen, doch Joselu glich für Stoke noch einmal aus – 3:3 (80.).

Alles deutete auf ein Remis hin, in der Nachspielzeit aber sorgte Arnautovic per Penalty für den umjubelten 4:3-Siegtreffer für Stoke. „Der Wahnsinn“, sagte Xherdan nach dem Spiel. „Auch als Spieler konntest du diese Atmosphäre richtig aufsaugen.“