Stoke verliert durch Lees Sonntagsschuss

Am Samstag musste Stoke City eine bittere 1:2-Heimniederlage gegen Crystal Palace einstecken. Bereits in Durchgang eins war Stoke das eindeutig bessere Team und erspielte sich reihenweise Chancen. Die beste hatte Marco van Ginkel, der in der 38. Minute den Pfosten traf. Kurz vor der Halbzeit aber wurde Palace-Stürmer Wilfried Zaha im Strafraum zu Fall gebracht, Connor Wickham trat den fälligen Penalty und sorgte für die schmeichelhafte Gästeführung (45.).

Nach der Pause erhöhte Stoke – bei denen Xherdan Shaqiri wieder in der Startelf stand – noch einmal den Druck und wurde eine Viertelstunde vor Schluss belohnt, als Bojan einen Penalty zum 1:1 verwandelte (76.). Nun starteten die Potters die Schlussoffensive, doch der eingewechselte Chung-yong Lee machte Shaqiri und Co einen Strich durch die Rechnung: Aus knapp 30 Metern traf der Südkoreaner kurz vor Schluss in den Winkel und bescherte der Elf von Mark Hughes damit die vierte Heimniederlage der Saison (88.).